ich bin raus jetzt

Montag, 29. Dezember 2014 | 1 Gedanke(n)






Nach dem ganzen Weihnachtsstress und Trubel bin ich nun erstmal weg. Eine Woche "Urlaub", verbracht mit meinem Freund. Genau das Richtige um dem ganzen Druck zu entfliehen. Ihr hört wieder von mir, versprochen! Ansonsten bin ich so gut wie immer aktiv auf Instagram, da könnt ihr gerne ab und zu mal vorbei schauen :) Nun wünsche ich euch ein zweites Mal einen Guten Rutsch und dass ihr euch auch gut erholt von dem ganzen guten Essen. Cheerio!








"hä weihnachten? echt jetzt?" l monthly review

Freitag, 19. Dezember 2014 | 1 Gedanke(n)



Während ich mich so durch meine festen Blogabos lese, dämmert es mir langsam. Auf meinem Blog herrscht nicht die leiseste Weihnachtsstimmung. Die Feiertage, Weihnachten, ja nichtmal Neujahr - gar nichts ist zu mir durchgedrungen. Nichts. Ich habe zwar Geschenke, habe mir selber auch schon welche gemacht, fühle mich jedoch null damit verbunden. Weiß, was ich anziehen will. Und trotzdem ist alles noch so weit weg. Während andere bereits den ganzen Dezember mit diversen Blogger-Adventskalendern auf das Ende des Monats hin fiebern, schaffe ich es nicht einmal, meinen IKEA-Adventskalender regelmäßig zu leeren. Ich bin absolut kein Weihnachtsmuffel, kann mit viel Glitzer, Lichtern und Wham's 'Last Christmas' leben, aber dieses Jahr wurde ich nicht abgeholt. Vielleicht liegt's am fehlenden Schnee, den frühlingshaften Temperaturen und den herbstlichen Stürmen und Schauern. Ich kann's euch nicht sagen.
Ich wünsche euch aber mit diesem absolut nicht weihnachtlichem Post eine Frohe Weihnacht und auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr - falls man nicht mehr voneinander hört. Auf Instagram werde ich sicher fleissig sein (und da kann es nur weihnachtlicher werden als jetzt..). Die Fotos gibt's dann vermutlich im Januar Review, da kann man dann nochmal nach einer Weile alles Revue passieren lassen. Vielleicht ist die Weihnachtsstimmung dann auch noch bei mir angekommen - wer weiß.








 




von oben alles gleich

Sonntag, 14. Dezember 2014 | 1 Gedanke(n)








Ich hatte vor einiger Zeit eine Art Cover-Shooting mit meinem Freund und habe euch bis jetzt weder die Bilder noch das zugehörige Lied gezeigt. Auf FBNZ. könnt ihr übrigens ein Interview mit ihm nachlesen und die beiden Singles runterladen, einen 10% Gutschein gibt's auch noch oben drauf! Es lohnt sich also. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört oder mal auf Facebook vorbeischaut. Wir haben schließlich alle unsere Träume, oder nicht?












In Zukunft will ich hier noch sitzen können.
An diesem Ort wo mich niemand kennt.
Wär nach Athen geflogen.
Von oben alles gleich.
Von oben alles frei.
Alles klein.





Ich denke darüber nach eine Art Musik-Rubik auf meinem Blog zu beginnen, welche dann auch über den Categories-Reiter erreichbar wäre. Ab und zu mal ein paar Posts zu meiner aktuellen Lieblingsmusik, Songtextanalysen oder ähnliches, wäre das was? Lasst mir doch eure Meinung da!

ist das kunst oder kann das weg?

Samstag, 13. Dezember 2014 | 0 Gedanke(n)






Hachja, das mit der Kunst ist so 'ne Sache. Während ich mir hier die Vorschau für die abendliche Supertalent-Folge zu Gemüte führe, dämmert es mir so langsam. Es gibt einen ganz schmalen Grad zwischen 'Wow' und 'Reif für die Klapse'. Kunst ist Ansichtssache. Von mir aus soll jeder das machen, wonach ihm ist. Und meinetwegen das ganze auch als Kunst betrachten. Jeder kann Kunst, auf seine eigene Weise. Aber so manche Kunst bleibt besser in den eigenen 4 Wänden.. Als Selbstschutz. Für sich selbst. Und für die besagte Kunst. Und für alle anderen.
Nichtsdestotrotz: Eben genannte Show gehört zu meinem Abendprogramm. Und immer wieder sitze ich samstagabends auf dem Sofa, schaue mir Talente und ihre Kunst an und lache mich (meistens) dabei kringelig. Oder staune, gibt's ja tatsächlich auch mal zwischendrin. Völlig egal, ob das alles echt, ernst gemeint oder eben bezahlt ist. Man darf ja auch mal ohne viel nachzudenken sich ganz normal fühlen bei all der Verrücktheit, die es so gibt. Zumindest verhältnismäßig normal.








Wenn du gehst, steh ich wartend im Hausflur.
Wenn du schläfst, lieg ich neben dir wach.
Bei Tageslicht blend ich dich aus.
Nur wenn es dunkel wird, werd ich schwach.




Ich schau hoch und seh wieder die selbe Seite vom Mond.
Das gleiche bleiche Gesicht, das wie gewohnt über uns thront.
Doch das kalte Licht ist nur Schein.
Deine Lügen sind süßer Wein.
Wenn der Morgen kommt, verblasst diese Illusion.
Die selbe Seite vom Mond.




Die im Post enthaltenen Bilder sind unbearbeitet, out of cam sozusagen. 

liebe schenken

Dienstag, 9. Dezember 2014 | 1 Gedanke(n)

Der November ist vorbei, bereits vorletztes Wochenende leuchtete die erste Kerze am Adventskranz, in den Städten duftet es nach Glühwein und gebrannten Mandeln, das erste Türchen wurde auch schon aufgemacht - es weihnachtet. Ja, schon wieder. Und jedes Jahr die gleiche Frage: wo ist das Jahr hin? Und um nicht allzu sehr in der Vergangenheit zu schwelgen: was lege ich dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum für die Lieben? Ich bin ehrlich: ich bin niemand, der sagen kann, dass das gemütliche Zusammensein am Weihnachtsabend die Erfüllung pur und alles für mich ist. Versteht mich nicht falsch - ich werde zwar gerne beschenkt, schenke aber noch viel lieber! Um jetzt aber nicht komplett auf die materielle Seite zu rutschen, schenke ich meist (leider nicht immer, da fehlt dann doch irgendwann das letzte Fünkchen Kreativität) etwas Selbstgemachtes von Herzen. Und drei Mal könnt ihr raten, natürlich haben meine Geschenke zu 90% mit Fotos zu tun. Das sind sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Geschenk und gleichzeitig die Möglichkeit meiner Familie mal wieder meine Fotos zu zeigen und Begeisterung vorzurufen - eine Genugtuung für meine Seele :3 
Also zurück zum Thema: mittlerweile hat man ja so einige Möglichkeiten seine Bilder zu präsentieren. Ob auf Tassen, Kissen oder als riesige Leinwand - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mein All-Time-Favorite, der sich seit einigen Jahren jetzt bewehrt, ist der Fotokalender (kommt direkt hinter dem Fotobuch, variiert je nach Anlass). Der bietet sich gerade an Weihnachten als Geschenk an, da das neue Jahr direkt vor der Tür steht. Bei den meisten Anbietern kann man mittlerweile aber auch den Startmonat bestimmen, so wird der Kalender auch zu einem prima Geburtstags Geschenk. Besonders als Geschenk für die Oma kann ich das empfehlen, ich weiß wovon ich rede! 
Naja, hat man sich also erstmal dazu entschieden einen Fotokalender zu gestalten, wird man fast von Anbietern erschlagen. Ich habe lange gebraucht bis ich den für mich passenden Produzenten für meine Kalender gefunden hab, letztendlich fiel die Wahl vor ein paar Jahren (nachdem ich dort bereits ein Fotobuch bestellt hatte) auf myphotobook.de. Die Software ist super easy, man hat unglaublich viele Gestaltungsmöglichkeiten und es bleiben so gut wie keine Wünsche offen. Auch von der Qualität bin ich von Mal zu Mal begeistert. Auch dieses Jahr sollte meine Wahl wieder auf die altbekannte Software von myphotobook fallen (mittlerweile kann man die Kalender sogar ebenfalls online gestalten und die Layoutmöglichkeiten haben nicht darunter gelitten! Leider sind die Kalender aber weder fertig noch bei mir Zuhause angekommen, weshalb ich sie euch noch nicht zeigen kann.)
 Jedoch bin ich vor einiger Zeit auf kartenmacherei.de gestoßen. Das Hauptaugenmerk liegt - wie der Name schon sagt - auf selbst designbaren Karten. 13 Karten, kombiniert mit einem kleinen Holzpflock, geben eine ganze andere Art von Kalender, die allein optisch schon viel hergibt. Das Designen lässt sich direkt online erledigen und benötigt keine Software, wobei man im Vergleich zu myphotobook viel weniger am Layout arbeiten kann. Dafür bekommt man aber eben diesen süßen Kalender mit seinem ganz eigenem Charme! Die Karten sind matt gehalten, wodurch dieser typische "Fotoeffekt" wegfällt. Viel mehr kann ich euch gar nicht sagen, das müsstet ihr live und in Farbe selbst sehen.
Jetzt will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und zeigen, was für 25€ nach einer Lieferzeit von nur ein paar wenigen Werktagen bei mir daheim eingezogen ist.




















grafiker gesucht l monthly review

Samstag, 6. Dezember 2014 | 0 Gedanke(n)



...der kostenlos für mich arbeitet. Rund um die Uhr. Immer dann, wenn ich verzweifle. Gibts sowas?






Ich glaube, manchmal muss man das Leben so nehmen, wie es kommt. Ich habe in letzter Zeit einige Posts vorbereitet, die alle mehr oder weniger mit diesem Thema zu tun haben. Das Leben planen und vorsorgen oder spontan sein und einfach - leben. Naja, was dabei rausgekommen ist, werdet ihr bald sehen! Ansonsten habe ich mich in diesem Monat wieder viel mit dem Design meines Blogs rumgeschlagen oder besser gesagt mit den HTML-Formatierungen. Hilfe.
Ich finde übrigens, dass besonders in der Vorweihnachtszeit die Monate nur so an einem vorbei ziehen. Oder geht's da nur mir so?





throwback mal anders

Mittwoch, 3. Dezember 2014 | 2 Gedanke(n)



Alte Bilder können genau zwei Reaktionen bei mir hervorrufen: Abgrundtiefen Hass und Abscheu oder eben genau das Gegenteil. Manchmal sind alte Bilder wie eine neue erste Liebe. Längst vergessen, doch da sind sie plötzlich wieder. Und immer wieder die Erkenntnis - hey, so schlecht war ich vor paar Jahren ja gar nicht. Diese klitzekleinen Glücksgefühle beim Durchstöbern der Festplatte, auf der tausende von Erinnerungen schlummern. Ich denke, genau das macht Bilder zu etwas Wunderbarem. Sie bleiben. So wie sie sind. Für immer. Bestimmt hat das auch ein wenig mit meiner Angst vor dem Loslassen zu tun, alles festhalten zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema. 






Und immer dann wenn es nach oben geht,

schreib ich es hin denn so bleibt's in Erinnerung.

Egal was passiert, ich greif nach Papier
Und schreib mir mein Leben ins Gedächtnis.





Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch so ziemlich das beste Foto zeigen, das ich bisher geschossen haben. Zumindest in meinen Augen ist es ganz vorne dabei. Nur zu eurer Information: Ich hasse Spinnen. Und alle, die das auch tun, sollten jetzt stark sein oder lieber wegschauen. Das furchteinflößende Ding war zwar nur 2cm groß (weshalb ich mit der Linse verdammt nah ran musste, die Gänsehaut hat sich aber meines Erachtens gelohnt), aber niedlich ist's eher weniger. Seht selbst!