nach luft schnappen l monthly review

Sonntag, 2. November 2014 |

alsoooo ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber hat jemand den Oktober gesehen? Ich meine, so richtig. Nicht nur flüchtig. Wie ein Schnellzug ist der Monat an mir vorbei gesaust - ohne, dass ich nur einmal Stop rufen konnte. 
Und woran das lag? Gute Frage. Vielleicht weil alles ganz gut war. Vielleicht sollte man öfter Fazits ziehen. Anhalten. Zurück schauen. Verweilen. Bewerten. Was ist passiert? Worauf bin ich stolz? Welche Chancen habe ich verpasst? Und welche kann ich nächstes mal ergreifen? Welche Gespräche habe ich geführt, was bleibt mir in Erinnerung? Was tat mir gut? Konnte ich etwas für meine Zukunft tun? 
Vielleicht sollte man öfters Luft holen, sich selbst als Mensch wahrnehmen, der Fehler machen darf und daraus lernt. Der an ihnen wachsen kann. Jeden Tag, jede Woche oder auch nur jeden Monat aufs Neue. Öfters mal sehen, was man hat, und nicht das, was man nicht hat. Es schätzen - statt in Selbstzweifeln zu versinken. Das tun, was einem Spaß macht, egal was die Anderen sagen. Eine gesunde Portion Egoismus hat nämlich noch keinem geschadet. Irgendwo zwischen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.












1 Kommentar :

  1. Du bist wirklich unglaublich schön!
    An mir ist der Monat auch einfach nur vorbei gegangen,
    kenne dieses Gefühl nur zu gut.
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust.
    Liebe Grüße, Frances :)
    http://malwiederplanlos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback! Ich freue mich über Lob wie über Kritik - solange diese konstruktiv bleibt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...